Archiv - Harperscheid - Unser Dorf am Nationalpark Eifel


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv

Harperscheid, 2016-11-22: Fördergelder für den DGV Harperscheid e.V.

Am 22.11.2016 wurden im Harperscheider Dorfsaal insgesamt 7 Projekte von verschiedenen Dörfern vom Kuratorium der Bürgerstiftung Schleiden vorgestellt und mit Fördergeldern bedacht.

Die Dorf- und Bürgergemeinschaft Herhahn-Morsbach, der DJK Herhahn-Morsbach, der TUS Schleiden, der Musikverein "Eifelklänge" Eicherscheid, die Dorfgemeinschaft Dreiborn, der Gemünder Jugendraum "Kolosseum" und wir konnten sich letztlich gegen weitere 57 Anträge auf die Fördergelder durchsetzen. Jedes Projekt wurde kurz vorgestellt und mit einem symbolischen Scheck über verschiedene Geldbeträge bedacht. Der DGV erhielt hier die hohe Summe von 5000 Euro für den Ausbau des Dorfplatzes zu einer Begegnungsstätte für alle im Dorf vertretenen Generationen.
Der DGV Harperscheid richtete die Feierstunde aus, stellte den Dorfsaal bereit und schenkte Getränke aus, welche von der Stiftung gesponsert worden waren. Im Nachgang zur Vergabe der Fördergelder ließ es sich Bürgermeister Udo Meister nicht nehmen vor den etwa 40 Personen einige Worte zur Stiftung der Stadt Schleiden zu sprechen.


www.harperscheid.de | DGV Harperscheid e.V. | Harperscheid 30 | 53937 Schleiden
Datenschutz
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü